Handläufe ja, das ist eine unserer besonderen Produkte.

Im Jahr 1996 haben wir angefangen die typischen Handläufe, die man als Gehhilfe in Krankenhäusern und Altenpflegeheimen kennt, in ihren Eigenschaften zu verbessern. Problematisch war es immer Handläufe so miteinander zu verbinden, dass sie problemlos in jeder 3 - D - Richtung verbunden und montiert werden konnten. Hieraus ist das VORMATIC Kugel - Handlauf - System entstanden.

Geländersystem

In Ergänzung dazu wurde ein Geländersystem entwickelt. Es war uns wichtig, dass alle Komponenten durch eine reine Steck - oder Schraubverbindung montiert werden konnten. Darüber hinaus erfüllen wir mit dem KGS System alle gesetzlich relevanten Vorschriften im Geländerbau.

Downloads

Prospekt vom KGS / KHS System
Hier finden Sie alle Verarbeitungsund Sicherheitshinweise für die Montage von Handläufen und Treppengeländern.
KHS_KGS_D_0411.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]